Auch wenn ich immer über wild knipsende Touristenhorden lästere, fotografiere ich selbst sehr gerne. Mein Arbeitsgerät ist eine Canon AE-1 Program, die ich mir gebraucht ersteigert habe, nachdem mein Vater seine nach nur vier Jahren zurückhaben wollte ;-)

Die Fotos bis 2000 sind mit Vaters Ausrüstung entstanden: Original-Canon-Objektive 50 mm und 25 mm, dazu ein 70-200 mm Zoom von Tokina. Seit 2001 benutze ich ein Travenar 35-70 mm Zoom 1:2.8/3.8 und ein 28 mm 1:2.8. Längere Brennweiten erreiche ich mit einem Alfo 2x Tele Converter. Auf allen Objektiven ist ein Skylight-Filter (außer für besondere Effekte); an Effektfilter besitze ich zur Zeit einen hama Diffusor Soft und einen hama Gitter 6x Cross

Natürlich kann ich die Erinnerungen, die für mich mit den Fotos verbunden sind, nicht vermitteln, wenn der Betrachter nicht dabei war. Ich hoffe aber, einen Eindruck von meinen Eindrücken zu transportieren. Über ein Lob für ein besonders gelungenes Bild würde ich mich natürlich freuen.

Und nun gehts zu den Serien:

Nach langer Zeit dann doch was Neues: Aphrodite meets Wissemara Ostermontag 2017